Der Abwehrspieler der Lilien wird dem Zweitligisten voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. Gegen Nürnberg muss das Team von Trainer Lieberknecht weitere Ausfälle kompensieren.
Darmstadt. Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 muss mehrere Wochen auf Frank Ronstadt verzichten, das teilt Cheftrainer Torsten Lieberknecht am Vormittag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel diesen Freitag beim FC Nürnberg mit. Der 25 Jahre alte Außenbahnspieler habe sich im Training am Dienstag eine schwerwiegende Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen.
Lieberknecht: „Frank hat sich im Training schwer verletzt und wird lange ausfallen.” Voraussichtlich bedeutet das für Ronstadt das vorzeitige Saisonende. „Für Franky und uns ist das natürlich eine bittere Nachrich”, sagt Sportchef Carsten Wehlmann: „Wir wünschen ihm einen bestmöglichen Heilungsprozess und werden alles tun, um ihn bei der Genesung zu unterstützen.“
Weitere Ausfälle gegen Nürnberg
Drei weitere Profis werden dem SV 98 in Nürnberg fehlen. Mathias Honsak, Tobias Kempe und Patric Pfeiffer sind im Aufbautraining. „Das gewünschte Ziel ist es, sie nächste Woche nach und nach ins Mannschaftstraining zu integrieren”, sagt Lieberknecht. Zudem hat Magnus Warming Probleme am Hüftbeuger, hinter ihm steht ein Fragezeichen. Yassin Ben Balla wird aufgrund einer Reizung an einer Sehne nicht dabei sein.
Die Pressekonferenz des SV Darmstadt 98 auf Facebook
Derweil sind die Nationalspieler Filip Stojilkovic, Klaus Gjasula und Fabio Torsiello alle ordentlich zurückgekommen und werden morgen mit dabei sein.