Football: Golden Eagles verlieren bei den Pikes

Erster Saison-Rückschlag für die Mainz Golden Eagles: Den Regionalliga-Footballern gelang in Kaisersluatern nur ein Touchdown - zu wenig für einen Sieg.

Anzeige

Kaiserslautern. Zweites Spiel, erste Niederlage. Bei den Kaiserslautern Pikes verloren die Regionalliga-Footballer der Mainz Golden Eagles nach umkämpfter Partie knapp mit 12:14 (2:7). Nach torlosem ersten Viertel kassierten die Gäste im zweiten einen Touchdown, kamen selbst durch einen Safety zu zwei Punkten.

Nach der Pause schien das Team von Trainer Andreas Perscheid auf einem guten Weg, erarbeitete sich im ersten Drive ein Fieldgoal, das Cedrik Blankenberger zum 5:7 verwandelte. Im letzten Abschnitt kassierten die Mainzer aber den zweiten Touchdown – und konnten erst 30 Sekunden vor Schluss antworten: Nach sehenswertem Spielzug wurde Bryan Wybrecht kurz vor der Endzone gestoppt. Die kurze Distanz überwand Eagles-Quarterback Rausheen Lively im folgenden Versuch selbst (Zusatzpunkt Blankenberger). Die Zeit, um das Spiel noch komplett zu drehen, fehlte dann aber. Und die Pikes freuten sich über den dritten Saisonsieg im vierten Spiel.