Das Tischtennis-Talent geht beim WTT-Youth-Contender-Turnier in Tschechien an den Start.
FRANKFURT - Zusammen mit 14 anderen deutschen Tischtennis-Talenten geht Josephina Neumann vom TSV Langstadt in dieser Woche bis zum nächsten Sonntag beim WTT-Youth-Contender-Turnier im tschechischen Havirov an den Start. Neben Neumann mit dabei sind auch Annett Kaufmann (Böblingen) und Kay Stumper (Neu-Ulm) und damit die drei Talente des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), die bei den beiden ersten WTT-Veranstaltungen in Vila Real (Portugal) und Tunis (Tunesien) Goldmedaillen in den Konkurrenzen U13 (Neumann), U15 (Kaufmann) und U19 (Stumper) gewinnen konnten.
Das Turnier in Havirov, das viele Starter als Vorbereitung auf die vom 18. Juli bis 2. August ausgetragenen Jugend-Europameisterschaften in Varazdin (Kroatien) nutzen, wird aufgrund der Corona-Auflagen in zwei dreitägigen Blöcken ausgetragen. Den Auftakt machen zunächst die Mädchen, nach dem spielfreien Donnerstag kämpfen von Freitag bis Sonntag die Jungen um die Titel.
Deutschland schickt mit Josephina Neumann (U11 und U13), Faustyna Stefanska (Rechtsupweg, U13), Noah Hersel (Köln, U13), Annett Kaufmann (U15), Mia Griesel (Tostedt, U15), Jele Stortz (Offenburg, U15), Kay Stumper (U19) und Naomi Pranjkovic (Kolbermoor, U19) mindestens acht Medaillenkandidaten ins Rennen.