In der Stammformation Martin Brehm, Tim Eisenbeis, Dominik Wenzel und Florian Gradl hat die Usinger Herrenmannschaft im dritten Anlauf am Sonntag mit einem 5:1 gegen den TC Seeheim II endlich den ersten Heimsieg in dieser Gruppenliga-Saison in trockene Tücher gepackt
Von jf
Martin Brehm und das UTHC-Herren-Team verbuchen endlich ihren ersten Saiosn-Heimsieg. Foto: jf
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
USINGEN - In der Tennis-Verbandsliga müssen die Damen 40 des Usinger THC am kommenden Sonntag nochmals zum TC Rot-Weiß Sprendlingen reisen, denn die Partie wurde am Samstag wegen Einbruchs der Dunkelheit beim Stand von 4:2 für die Gastgeberinnen abgebrochen. Die drei Doppel, die der UTHC zum Gewinn der Partie unbedingt gewinnen muss, sollen nun am 19. August ab 14 Uhr ausgetragen werden.
TC RW Sprendlingen - Usinger THC Abbruch bei 4:2 (10:7 Sätze); UTHC: Bachmann, P. Ochs, Kröll (1), D. Ochs, Bauernschmitt, Lentge (1).
Endlich: In der Stammformation Martin Brehm, Tim Eisenbeis, Dominik Wenzel und Florian Gradl hat die Usinger Herrenmannschaft im dritten Anlauf am Sonntag mit einem 5:1 gegen den TC Seeheim II endlich den ersten Heimsieg in dieser Gruppenliga-Saison in trockene Tücher gepackt.
Bereits zwei Begegnungen haben die ebenfalls in der Gruppenliga spielenden Herren 40 des UTHC im August ausgetragen, wobei das Team um Kapitän Riccardo Bauernschmitt nach einem 8:1 gegen den TC Schwarz-Weiß Frankfurt am Sonntag in Mörlenbach mit 3:6 verloren hat. Mit aktuell 6:6-Punkten ist den Usingern der Klassenverbleib allerdings bereits sicher.
Die UTHC-Damen der Altersklasse 50 haben auch ihr drittes Auswärtsspiel in dieser Gruppenliga-Runde verloren und sind mit einer 1:5-Niederlage beim TC Neuberg in den Taunus zurückgekehrt. Für den Ehrenpunkt zeichnete Christiane Hübner verantwortlich.