Taunussteiner Brüder werden Europameister

Ganz oben auf dem Treppchen: die Judoka Immo und Hendrik Schmidt vom Budo-Sport-Club Taunusstein. Foto: Schmidt

Die Taunussteiner Brüder Immo und Hendrik Schmidt des Budo-Sport-Clubs Taunusstein holen sich die Kata-Europameisterschaft.

Anzeige

TAUNUSSTEIN. (red). Die Taunussteiner Brüder Immo und Hendrik Schmidt des Budo-Sport-Clubs Taunusstein sicherten sich im kroatischen Rijeka die Kata-Europameisterschaft. Die beiden Judoka konnten sich in der Nage-no-Kata zunächst in einem sehr eng zusammenliegenden Teilnehmerfeld mit 391,5 Punkten auf Platz vier für das Finale qualifizieren. Bei einem Rückstand auf Platz eins von nur vier Punkten traten die Taunussteiner dort als vorletztes Paar an und konnten sich noch einmal um drei Punkte steigern. Mit knappem Vorsprung auf die Sportler aus Spanien und Frankreich setzten sich die Brüder durch.