Der Offensivspieler des SV Darmstadt 98 verlängert seinen Vertrag und wechselt zur neuen Saison erneut in die Regionalliga.
DARMSTADT. Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Nachwuchshoffnung Henry Jon Crosthwaite vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert, wird den 19-Jährigen aber erneut verleihen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Das teilten die Lilien am Donnerstag mit. Crosthwaite wechselt auf Leihbasis zum Regionalligisten FC Astoria Walldorf.
Bereits in der abgelaufenen Saison war der Offensivspieler in der Regionalliga Süd bei Rot-Weiß Koblenz am Ball und kam dort in 39 Pflichtspielen auf zwei Tore und drei Assists. Der gebürtige Gießener Crosthwaite war 2018 ins Nachwuchsleistungszentrum der Lilien gewechselt.
Dass man in Darmstadt auf den 19-Jährigen baut, bestätigt der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann: „Wir sind sehr zufrieden mit Henrys Entwicklung, schließlich hat er in seiner ersten Saison bei den Herren auf Anhieb viel Spielzeit verzeichnen können. Dass er in der vergangenen Runde in fast jeder Begegnung auf dem Platz stand und Einsatzminuten gesammelt hat, zeigt, dass er sich in Koblenz behaupten konnte. Mit der Vertragsverlängerung wollen wir zeigen, dass wir an ihn glauben. Gleichzeitig sind wir der Meinung, dass ihm ein weiteres Jahr in der Regionalliga guttun wird.“
Weiter nichts Neues gibt es dagegen in Sachen Testspiel. Noch immer sind die Darmstädter auf der Suche nach einem Gegner für Samstag, den 2. Juli. Dieser scheint bislang aber noch nicht gefunden zu sein.
Von red/fle