Im letzten Test vor dem Saisonstart setzt sich der SV Darmstadt 98 gegen den Drittliga-Aufsteiger aus Bayreuth durch.
DARMSTADT. Der SV Darmstadt 98 hat im letzten Test vor dem Saisonstart der zweiten Liga noch einmal Selbstbewusstsein getankt. Über vier mal 30 Minuten setzten sich die Lilien mit 4:1 gegen den bayerischen Drittliga-Aufsteiger SpVgg. Bayreuth durch.
Die Tore für Darmstadt erzielten Marvin Mehlem (22. Minute), Stürmer Philipp Tietz mit einem Doppelapck (55. und 62.) und Magnus Warming (85.). Für die Gäste war Eroll Zejnullahu mit einem sehenswerten Treffer (103.) erfolgreich: Der Mittelfeldspieler überlistete Lilien-Torwart Marcel Schuhen mit einem Heber aus der eigenen Hälfte.
Auf den Kanälen des Vereins wird Lilien-Coach Lieberknecht zufrieden mit dem Gezeigten seiner Mannschaft: "Wir sind den letzten Härtest so angegangen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir haben das Spiel mit viel Sieges- sowie Einsatzwillen bestritten und sind sehr stressig im Spiel gegen den Ball aufgetreten, auch im Gegenpressing hatten wir gute Szenen", resümierte der Trainer.
Kommenden Samstag (16. Juli) startet der SV 98 um 13 Uhr bei Jahn Regensburg in die Saison. Der Konkurrenzkampf für den Saisonauftakt sei geschärft, betonte Lieberknecht vor der letzten Vorbereitungswoche.
Von Max Schirp