
Anhänger des SV Darmstadt 98 sind heiß auf Karten für das Hessenderby bei Eintracht Frankfurt und trotzen der eisigen Kälte, um beim Spiel dabei sein zu können.
Darmstadt. Das Interesse war groß. Mehrere Hundert Fans des SV Darmstadt 98 besorgten sich am Mittwochabend Karten für das Pokal-Achtelfinale bei Eintracht Frankfurt am 7. Februar (20.45 Uhr) im kommenden Jahr. In der ersten Welle des Vorkaufs für die Partie hatten Mitglieder des Fußball-Zweitligisten, die zugleich Dauerkarteninhaber sind, das Anrecht, Karten zu erwerben. Den Lilien steht insgesamt ein Kontingent von 5000 Tickets für das Spiel zur Verfügung.
Bildergalerie
Schon weit vor Öffnung des Ticketshops am Böllenfalltor um 18 Uhr hatten sich lange Schlangen gebildet. Angeblich hätten sich einige Fans bereits am Morgen angestellt. Trotz der eisigen Kälte. Doch für die Fans war es das Warten offensichtlich wert. Und auch das Prozedere schreckte niemanden ab. Es war ausschließlich Barzahlung möglich – dafür hatte sich SV 98 in Absprache mit der Fanbetreuung entschieden, um eine schnelle Abwicklung gewährleisten zu können.
Sollten nach der ersten Verkaufsphase noch Karten übrig sein, startet am 11. Januar (12 Uhr) eine zweite Phase. Kaufberechtigt sind dann die, die entweder Mitglied bei den Lilien sind oder eine Dauerkarte besitzen.
Die Lilien waren durch einen 2:1-Erfolg in der zweiten Runde gegen Borussia Mönchengladbach ins Achtelfinale eingezogen. Die Eintracht sicherte sich das Weiterkommen durch einen 2:0-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers. All die, die kein Ticket bekommen haben, können das hessische Pokal-Derby dennoch verfolgen: Das Spiel wird live bei der ARD gezeigt.