FCK-Spiel gegen Hansa Rostock ohne Zuschauer

aus 1. FCK

Thema folgen
Der Betzenberg.        Foto: dpa
© dpa

Beim Fußball-Drittliga-Spiel gegen Hansa Rostock bleiben die Tribünen im Stadion des 1. FC Kaiserslautern leer. Dabei hatte der Verein ein besonderes Rahmenprogramm geplant.

Anzeige

KAISERSLAUTERN. Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss sein Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am 2. November aufgrund der Corona-Pandemielage ohne Zuschauer austragen. Das haben Verein und Stadtverwaltung als Ergebnis gemeinsamer Beratungen bekanntgegeben. Der FCK wollte das Rahmenprogramm dieses Spiels eigentlich der 2002 verstorbenen Vereinslegende Fritz Walter widmen, der an diesem Freitag seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt sagte: „Wir tragen diese Entscheidung in Abstimmung mit den Behörden unserer Stadt vollumfänglich mit. Natürlich hätten wir die Partie gerne wieder mit Zuschauern durchgeführt. Nicht zuletzt aufgrund des 100. Geburtstags von Fritz Walter wäre ein Jubiläums-Spieltag mit Fans auf dem Betzenberg angemessen gewesen. Wir müssen uns aber der allgemeinen Situation beugen und unseren Teil dazu beitragen, auch wenn es sehr schwer fällt.“