Stürmer Robert Glatzel kehrt nicht zu Mainz 05 zurück

aus Mainz 05

Thema folgen
Medienberichten zufolge soll Robert Glatzel, der in der zurückliegenden Rückrunde an die 05er ausgeliehen war, von Cardiff City zum Hamburger SV wechseln.  Foto: Sascha Kopp / VRM Bild

Robert Glatzel, der in der zurückliegenden Rückrunde von Cardiff City an Mainz 05 ausgeliehen war, schließt sich zur neuen Saison aller Voraussicht nach dem Hamburger SV an.

Anzeige

MAINZ. Lange wurde über eine Rückkehr spekuliert, doch nun scheint klar: Robert Glatzel kehrt nicht zum FSV Mainz 05 zurück. Der Stürmer läuft in der neuen Saison aller Voraussicht nach in der Zweiten Bundesliga auf: Medienberichten zufolge soll der 27-Jährige, der in der zurückliegenden Rückrunde an die 05er ausgeliehen war, von Cardiff City zum Hamburger SV wechseln. Glatzel soll aktuell den Medizincheck absolvieren und noch nach am Mittwoch offiziell an der Elbe präsentiert werden. Im Raum steht eine Ablöse zwischen 500.000 und 900.000 Euro.

Mainzer suchen weiterhin neuen Mittelspieler

Glatzel, der 2019 für sechs Millionen Euro vom FC Heidenheim nach Cardiff gewechselt war, hatte für die Mainzer in 13 Begegnungen zwei Tore erzielt. Dem Vernehmen nach sollen die 05er sich zuletzt intern gegen eine Verpflichtung des Angreifers entschieden haben.

Anzeige

Die Mainzer suchen also weiterhin einen neuen Mittelstürmer für die kommende Runde. Mit Adam Szalai bleibt einer schon mal an Bord: Der 33 Jahre alte Ungar hat am Mittwoch seinen Vertrag am Bruchweg verlängert.