Mainz verpflichtet norwegischen Nationalspieler Hanche-Olsen

Andreas Hanche-Olsen

Mainz verpflichtet norwegischen Nationalspieler Hanche-Olsen

Anzeige

Mainz (dpa) - . Der 1. FSV Mainz 05 hat den norwegischen Innenverteidiger Andreas Hanche-Olsen verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Nationalspieler kommt vom belgischen Erstligisten KAA Gent und hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Über die Laufzeit des Kontrakts und die Ablösemodalitäten machte der Club keine Angaben. Für Gent absolvierte Hanche-Olsen 107 Pflichtspiele, davon 21 Partien in der Europa League und Conference League. Für Norwegen bestritt er 15 Länderspiele.

„Bei Andreas Hanche-Olsen sind wir wieder in der glücklichen Lage, einen Spieler verpflichten zu können, den wir unbedingt haben wollten und der auch unbedingt zu Mainz 05 kommen will“, sagte Cheftrainer Bo Svensson. „Er ist norwegischer Nationalspieler im besten Fußballalter, physisch stark und schnell - ein Innenverteidiger, der sich absolut über die Verteidigung des Tors definiert.“