Nach seinem Platzverweis in Wolfsburg wird der Defensiv-Youngster dem Bundesligisten nur gegen den FC Bayern fehlen. Die Bewachung Lewandowskis übernehmen dann andere.
MAINZ. Wenn Mainz 05 am kommenden Samstag den alten und neuen Meister Bayern München in der mittlerweile ausverkauften Mewa Arena empfängt, wird sich Niklas Tauer gezwungenermaßen unter die 33.305 Tribünengäste mischen. Der Verteidiger des Fußball-Bundesligisten ist nach seinem Platzverweis beim 0:5-Debakel in Wolfsburg vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Meisterschaftsspiel gesperrt worden. In den 90 Minuten müssen sich Alexander Hack, Stefan Bell und Moussa Niakhaté um Weltfußballer Robert Lewandowski kümmern. Niklas Tauer wiederum steht am vorletzten Spieltag beim Gastspiel im Berliner Olympiastadion wieder zur Verfügung, wenn die 05er ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison bei Hertha BSC bestreiten.
Am vergangenen Freitag war der 21-Jährige in seinem 14. Bundesliga-Einsatz für den FSV, seinem sechsten von Beginn an, nach 23 Minuten von Referee Harm Osmers (Hannover) des Feldes verwiesen worden, nachdem er zuvor im Strafraum den Wolfsburger Lukas Nmecha mit einem Zupfer zu Fall gebracht hatte. In der Folge wurden die in Unterzahl agierenden Mainzer von den Wolfsburgern überrollt.
Mehr Aktuelles zu Mainz 05: Hier klicken