Finn Dahmen hat an den Bändern im Sprunggelenk verletzt. Der FSV Mainz 05 teilte nun mit, wie die Verletzung behandelt wird und wann der 23-Jährige wieder fit sein soll.
MAINZ. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 wird vier bis sechs Wochen lang auf Finn Dahmen verzichten müssen. Der Ersatztorwart hatte sich bereits im Abschlusstraining vor dem 3:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen, die nun konservativ behandelt wird. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Der 23-Jährige kam in dieser Saison noch nicht zum Einsatz und steht vor einem Abgang im Sommer.
Dahmen hat ein klares Ziel
Dem Online-Portal „transfermarkt.de“ sagte der Keeper zuletzt: „Es ist so, dass ich glaube, dass es notwendig ist, dass ich irgendwo Stammspieler bin, jedes Wochenende zwischen den Pfosten stehe. Das ist mein klares Ziel.“ Sportvorstand Christian Heidel bestätigte gegenüber dieser Zeitung, dass Dahmen mit diesem Wunsch bei den 05-Verantwortluchen Gehör findet.
Jonathan Burkardt: Die lehrreiche Phase nach dem Hype: Hier klicken
Während Dahmen seine Verletzung auskuriert, wird der 20-jährige Lasse Rieß die Nummer zwei hinter Stammtorwart Robin Zentner sein, wie er es schon gegen Leverkusen war.