HEPPENHEIM - (jz). Fußball-Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim gewann gestern Abend sein Nachholspiel gegen den TSV Lengfeld mit 4:1 (2:0). Die Partie war am vergangenen Sonntag wegen eines starken Gewitters nach 15 Minuten abgebrochen worden.
Die Mannschaft von SF-Trainer Markus Pleuler gewann auch in der Höhe verdient nach einer munteren Partie, in der die Gäste vor allem im zweiten Abschnitt auf den Ausgleich drängten.
Die 2:0-Pausenführung der Hausherren war nach Ansicht von SF-Pressesprecher Klaus-Rüdiger Elze verdient. Nur in der Anfangsphase taten sich die Heppenheimer schwer gegen einen mutigen Gegner. „Wir haben zu viele Räume gelassen“, beobachtete Elze. Doch die Pleuler-Elf fing sich mit zunehmender Spieldauer.
In der zweiten Halbzeit nahm die Partie weiter an Fahrt auf. Nach dem Anschlusstreffer von Lengfeld geriet Heppenheim mehr und mehr unter Druck. Die Gastgeber konnten sich bei Keeper Karlein bedanken, der mehrere TSV-Chancen vereitelte.
Tore: 1:0, 2:0 Basyouni (39., 40.), 3:0 Colucci (50., Foulelfmeter), 3:1 Zulauf (66.), 4:1 Kröh (80.). – Schiedsrichter: Wensky (Neu-Isenburg). – Zuschauer: 80. – Beste SF-Spieler: geschlossene Leistung.