Eine Autofahrerin ist durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Als Polizisten das Auto stoppen können und einen Alkoholtest durchführen, staunen sie nicht schlecht.
IDAR-OBERSTEIN. Mit 3,2 Promille war eine 23-jährige Autofahrerin am Donnerstagnachmittag unterwegs, bis Beamte sie stoppen konnten. Aufmerksam wurde die Polizei durch Hinweise anderer Autofahrer, denen eine Autofahrerin mit unsicherer Fahrweise aufgefallen war, so die Polizei.
Nach dem Eingang der Anrufe begaben sich Beamte der Polizei Idar-Oberstein auf die Suche nach einem schwarzen Opel Corsa, der demnach in Richtung Birkenfeld unterwegs war. Als die Beamten das Auto stoppten und bei der 23-Jährigen einen Alkoholtest durchführten, staunten selbst die Beamten nicht schlecht: Mit 3,2 Promille war die Frau unterwegs, so die Polizei weiter.
Frau muss Führerschein abgeben
Die Fahrt war damit beendet, den Führerschein musste die junge Dame zudem direkt den Beamten überreichen. Die 23-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren sowie einem längeren Entzug des Führerscheins rechnen.
Lesen Sie auch: Klare Ansage eines Polizisten wird zum Internet-Hit