Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in Hessen

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Im einem Labor werden Laboruntersuchungen zur Abklärung des Coronavirus vorgenommen.  Foto: dpa
© dpa

Hessen meldet einen zweiten Fall der Infektion mit dem Virus Sars-CoV-2. Es soll eine Verbindung zum ersten Infizierten im Lahn-Dill-Kreis geben.

Anzeige

WIESBADEN . In Hessen ist eine zweite Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden. Bei einem 29-Jährigen aus dem Hochtaunuskreis sei der Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden, teilte das Sozialministerium am Freitagabend mit. Der Fall stehe in Zusammenhang mit dem ersten hessischen Coronavirus-Infizierten aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Der 29-Jährige zeige milde Krankheitszeichen und sei häuslich isoliert. Er werde engmaschig vom Gesundheitsamt betreut, sein Zustand regelmäßig kontrolliert. Derzeit prüfe das Gesundheitsamt, ob es Kontaktpersonen gibt, die der Mann angesteckt haben könnte.

Weitere Informationen will das Landratsamt am Samstag um 11 Uhr bei einer Pressekonferenz in Bad Homburg mitteilen.

Anzeige

Deutschlandweit mehren sich die Fälle von Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann. Die meisten Betroffenen haben nur leichte Erkältungssymptome mit Frösteln und Halsschmerzen oder gar keine. Doch 15 von 100 Infizierten erkranken laut Robert Koch-Institut (RKI) schwer. Dann drohen Atemprobleme oder eine Lungenentzündung.

Von dpa