Schuhe, Schuhe, Schuhe

Grünschimmernde Highheels. Foto: Anja Kossiwakis

Schon als kleines Mädchen habe ich Schuhe geliebt. Nun bin ich in Mailand und es gibt hier überall Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe.

Anzeige

. Sergio Rossi lädt zur Präsentation seiner neuen Schuhkollektion in die Kirche San Carpoforo. Als ich die Kirche betrete, ist es wie im Märchen. Zwischen grünem Gras, Blumen und Bäumen sind überall wunderschöne Schuhe zu sehen. Das sieht ja toll aus! In der Kirche sind zwei große Wände installiert, auf die Bäume projiziert werden. Ein außergewöhnliches Ambiente!

Mein Blick fällt auf ein paar grünschimmernde Highheels. Aber auch die roten Stiefeletten sind ein Hingucker. Die Kollektion ist super.

Im Altarraum sind Säulen aufgebaut, und jeweils ein Paar Schuhe steht auf einer Säule. Im Hintergrund ziehen Wolken (die auch auf die Wand projiziert werden) vorbei. Um schöne Fotos zu machen, gehen die Besucher fast alle auf die Knie. Was für eine geniale Inszenierung! Das ist das Schuhparadies von Sergio Rossi!

Anja Kossiwakis