Piroshka aus Budapest

Das Finale der Fashion Show. Foto: Anja Kossiwakis

Auf die nächste Fashion Show bin ich ganz besonders neugierig. Designerin Anna Hegedüs hat im Jahr 2012 das Modelabel Piroshka gegründet. Die Berlinerin verbrachte ihre...

Anzeige

. Als ich die Einladung zur Fashion Show von Piroshka bekam, war es für mich klar, dass ich nach Berlin fahre. Da ich in der DDR aufgewachsen bin, war es für mich immer das Highlight des Jahres, wenn ich im Sommer mit meinen Eltern nach Ungarn in den Urlaub gefahren bin. Außerdem liebe ich auch den Film "Ich denke oft an Piroska".

Zu ungarischer Musik laufen die Models in einem modernen Mix aus Folklore und urbanen Elementen über den Laufsteg. Besonders gefällt mir der schöne und farbenfrohe Kopfschmuck. Ich fühle mich in meine Kindheit versetzt. Ist das schön!

Der Abschluss der Show ist wie eine ungarische Folklore-Aufführung gestaltet. Nagyon szep (sehr schön), Piroshka!

Anja Kossiwakis