Peter Dundas bei Cavalli

Designer Peter Dundas und Renzo Rosso (rechts) backstage nach der Show. Foto: Anja Kossiwakis

Peter Dundas präsentiert seine erste Kollektion für Roberto Cavalli.

Anzeige

. Diese Fashion Show wird mit Spannung erwartet. Peter Dundas ist der neue Chefdesigner im Hause Cavalli und heute findet seine erste Show statt. Die Fashion Crowd pilgert zum Palazzo Senato.

Es ist immer noch unerträglich heiß in Mailand. Hübsche junge Damen verteilen Wasser an die wartenden Gäste. Das tut gut! Im Gedränge treffe ich Renzo Rosso, den ich in New York bei der Fashion Show von Diesel Black Gold kennengelernt habe. Die Modewelt ist wirklich klein.

Groß ist dafür die Säule, auf die ich schaue und die mir den Blick auf den Laufsteg versperrt. Das erhöht die Spannung. Erst im letzten Moment sehe ich das Model. Mit einer rosa Jeansweste und einer weiß-braun gemusterten Jeanshose kommt das erste Model auf den Laufsteg. Überhaupt ist viel Denim auf dem Laufsteg zu bewundern - vor allem in zarten Pastelltönen. Lange Ballröcke kombiniert Peter Dundas mit Sweatshirts.

So sieht Peter Dundas die Roberto Cavalli-Frau von heute: fresh, wilful and free.

Anzeige

Nach seiner Show rennt der große blonde Designer glücklich und zufrieden über den Catwalk.

Anja Kossiwakis