Medienhype im Zelt

Das Warten lohnt sich - ein exklusives Lächeln der Starschauspielerin Liz Hurley. Foto: Anja Kossiwakis

Die Fotografen stürzen sich bei den Shows nicht nur auf die Models, sondern auch auf die prominenten Gäste neben dem Laufsteg. Besonders bei Laurel: Die Kollektion als Hommage...

Anzeige

. Bevor ich zu meiner ersten Show gehe, besuche ich erst noch meine Freundin Laila Hamidi in ihrer Stylingsuite im Hotel Adlon. Sehr elegant und exklusiv.

Im Zelt ist heute viel los. Bei der Show von Holy Ghost geht es südamerikanisch zu. Am roten Teppich ist die Hölle los. So viele Stars kommen zur Laurel-Show. Alle Fotografen scharen sich um Heiner Lauterbach und seine Viktoria.

Endlich beginnt die Show. Aber nicht mit den Models, sondern mit einer Live-Band. Anna Lauerbach, die Marketingmanagerin von Laurel, überrascht jedes Mal aufs Neue mit einer fantastischen Show. Die Kollektion ist eine Hommage an Kate Moss. Mir gefallen bei Laurel immer die knalligen Farben wie die rote Lederjacke.

Abwarten fürs coolste Bild

Anzeige

Auch bei Glaw geht es bunt zu - die Outfits in Orange und Grün sind meine Favoriten. Mit einer Journalistin aus London lästere ich ein bisschen über die fehlende Internationalität der Berliner Fashion Week. Als ob uns jemand belauscht hätte, erscheint auf einmal Liz Hurley. Cool! Ein. Foto zu bekommen ist im Moment unmöglich, weil geschubst und gedrängelt wird wie verrückt. Da warte ich lieber ein bisschen und bekomme ein exklusives Lächeln von Liz Hurley. Dafür schaffe ich es nicht mehr in die Show, aber dann lade ich meine Kamera schnell noch einmal im Hotel auf und trinke einen Kaffee mit Laila.

Aber leider haben wir gar nicht so viel Zeit, weil Marie Nasemann sich für die Show von Guido Maria Kretschmer stylen lassen möchte. Marie ist sehr nett und hat nichts dagegen, dass ich dabei bin. Perfekt!

Gefeierter Designer

Jetzt müssen wir rennen! Gerade noch geschafft! Wunderschöne Abendkleider hat Guido designt. Das Publikum feiert ihn. Er genießt den Auftritt und läuft mit seinen Models im Gefolge über den Catwalk. In der. Mitte bleibt er stehen und umarmt einen Freund. Wie sympathisch!

Riskant elegant ist das Motto der Harper's Bazaar-Party, auf die ich mich sehr freue. Gefeiert wird die neue Ausgabe von Harper's Bazaar im Grill Royal, dem Restaurant von Florentine Joop Das hat Style!

Anzeige

Anja Kossiwakis