Lena Hoschek

Die Designerin Lena Hoschek greift zu folkloristischen Details. Fotos: Anja Kossiwakis

Kiss me, Piroschka!

Anzeige

. Gemeinsam mit Sander mache ich mich auf den Weg zur Fashion Show von Lena Hoschek. Auf der bunten Einladung steht in roter Schrift „Kiss me, Piroschka!“. Das hört sich toll an! Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Als Kind war ich mit meinen Eltern jedes Jahr in Ungarn, und ich liebe die ungarische Folklore.

Lena Hoschek begeistert mich schon seit vielen Jahren mit ihrer Mode. In der Front Row warten Sander und ich auf den Beginn der Fashion Show. In einem roten folkloristischen Kleid und roten Stiefeln läuft Franziska Knuppe zu ungarischer Musik als erstes Model über den Laufsteg.

Zu den bunten weitschwingenden Röcken tragen die Models die typischen bestickten Ungarnblusen. Die Haare sind zu Zöpfen geflochten - aufwendiger Blumenschmuck und lange Bänder sorgen für den perfekten ungarischen Folklore-Look. Was für eine schöne Kollektion!

Zum Schluss gibt es noch eine Überraschung! Die Designerin ist schwanger und winkt statt persönlich von großen Fotos dem Publikum zu. Coole Idee!

Anzeige

Anja Kossiwakis