Fashion Show Paul Smith

Kreationen von Paul Smith. Fotos: Anja Kossiwakis

Glühwein, Kekse und die schönen Künste.

Anzeige

. WoMan Fashion Show - so steht es auf der Einladung von Paul Smith. In Paris zeigt der Designer das erste Mal einen Mix von Damen- und Herrenmode.

Aber wieso steht noch keine Menschentraube vor dem Palais de Beaux Arts? Das kann doch gar nicht sein! Kein Wunder! Die Massen strömen in die Schule der schönen Künste um die Ecke. Eine schwarze Limousine fährt an mir vorbei. Wer ist da wohl drin? Das ist immer so spannend! Die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, Anna Wintour, steigt aus. Hoher Besuch!

Ein Imbisswagen lockt die Fashion Crowd an. Es duftet nach Glühwein und Orangen. Zum heißen Wein werden Paul-Smith-Kekse serviert. Lecker!!!

Im Partnerlook eröffnet das erste Paar die Fashion Show. Frauen und Männer präsentieren lässige Anzüge und schicke Mäntel mit Tartanmuster. Das farbige Innenfutter der Mäntel und Sakkos blitzt ab und zu hervor und zeigt die Detailverliebtheit von Paul Smith. Zum Anzug tragen die Jungs Sneaker und Rucksack.

Anzeige

Die Mädels laufen in flachen Schuhen und mit großen Taschen über den Laufsteg. Das gefällt mir gut. Anna Wintour verfolgt sehr interessiert die Fashion Show und huscht mit den letzten Models fast über den Laufsteg, weil sie es so eilig hat.

Anja Kossiwakis