Edle Stoffe, klare Schnitte

Die Haute-Couture-Show in Wiesbaden mit Kreationen von Lollo Grund. Foto: Kossiwakis

Die ganze Fashion-Welt schaut nach New York, denn die Fashion Week hat dort begonnen. Doch auch in Wiesbaden gibt es tolle Kreationen zu bestaunen.

Anzeige

. Die ganze Fashion-Welt schaut nach New York, denn die Fashion Week hat dort begonnen. Doch auch in Wiesbaden gibt es tolle Kreationen zu bestaunen.

Ich schwinge mich aber auf meinen Drahtesel und fahre zur Haute-Couture-Show von Elise Topell in Wiesbaden. Da habe ich wohl den kürzesten Weg, denn viele Gäste kommen aus ganz Deutschland angereist, um die neue Kollektion von Designerin Lollo Grund zu sehen.

Eine Stammkundin erzählt mir, dass sie seit 1968 bei Elise Topell einkauft. Die wunderschönen Kleider trägt sie zum Beispiel bei den Festspielen in Salzburg und Bayreuth. Im vornehmen Couture-Atelier sind alle Plätze besetzt und ganz pünktlich geht es los.

Mit einem grauen Ensemble wird die Show eröffnet. Sehr edle Stoffe und sachlich klare Schnitte begeistern die Gäste. Das Modell Place Vendome gefällt mir sehr gut - klassisch, elegant und wunderschön. Perfekt für den nächsten Paris-Besuch!

Anzeige

Zum krönenden Abschluss der Show kommen natürlich die Abendkleider. Einfach wunderschön!

Schade, dass alle Chefredakteure der großen Modemagazine in New York sind! Sie haben eine wunderschöne Haute-Couture-Show verpasst!