Chapeau, Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld auf dem Catwalk. Foto: Kossiwakis

Adieu Karl Lagerfeld.

Anzeige

. Eine Legende ist von uns gegangen! Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Ich kann es noch gar nicht glauben! Dass es ihm nicht gut geht, war seit der letzten Haute-Couture-Show schon klar. Sonst hätte es sich Karl Lagerfeld nicht nehmen lassen, am Ende der Show im Grand Palais den Applaus für seine neue Kollektion entgegenzunehmen.

Seine Mode-Inszenierungen für Chanel waren einfach spektakulär. Er verwandelte das Grand Palais in einen Strand, einen Flughafen, einen Supermarkt und schon damals protestierten seine Models auf dem Laufsteg.

Mir ist meine erste Chanel Fashion Show noch immer in bester Erinnerung. Es war einfach überwältigend. Mitten im Grand Palais stand eine riesige Weltkugel und die Models führten die neuesten Chanel-Kollektion vor. Karl Lagerfeld drehte seine Runde durch das Grand Palais und ich war total begeistert von dieser spektakulären Fashion Show.

Anzeige

Die Begegnungen mit Karl Lagerfeld waren etwas ganz Besonderes für mich und ich sehr dankbar, dass ich diesen großartigen Designer persönlich kennenlernen durfte.