Ein 21-jähriger Wormser ist am Montag mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren. Die Polizei stellte in seinem Wagen offenbar Drogen sicher.
WORMS. Ein junger Wormser ist am Montag, 25. Oktober, gegen 4 Uhr gegen eine Hauswand gefahren. Er und ein 19-jähriger Insasse wurden dabei leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der 21-jährige Fahrer in der Friedrich-Ebert-Straße ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf dem Gehweg gegen ein Verkehrszeichen und prallte gegen eine Hausfassade. Anschließend überschlug er sich mit seinem Auto und kam schließlich zum Stehen.
Der Beifahrer wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. An dem Kleinwagen entstand ein Totalschaden. Da der Fahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, ordnete die Polizei eine Blutprobe an. Bei der Durchsuchung des Autos stellten die Beamten verschiedene Substanzen sicher, die nach ersten Erkenntnissen unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Ermittlungen gegen beide Insassen wurden aufgenommen.