Rheingehört! #21 – Corona, eine Hochzeit und die Schulen

Wegen Corona kann so manches Klassenzimmer leer stehen. Symbolbild: S. Merkle - stock.adobe
© Symbolbild: S. Merkle - stock.adobe

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder - auch deswegen, weil Regeln nicht eingehalten werden. Von den Folgen sind auch Wiesbadens Schulen betroffen.

Anzeige

WIESBADEN. Nach einer Phase der relativen Entspannung ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Wiesbaden und ganz Deutschland in den vergangenen Wochen wieder gestiegen. Davon sind auch und gerade die Schulen nicht ausgenommen: Die Sommerferien sind kaum vorbei, da mussten schon wieder Schulen wegen bestätigten oder vermuteten Corona-Fällen den Unterricht zumindest teilweise unterbrechen. Dies wird in Wiesbaden auch mit konkreten Ereignissen wie einer Hochzeitsfeier in Zusammenhang gebracht. Sind Wiesbadens Schulen inzwischen auf das Coronavirus vorbereitet? Wie schafft man es, als Journalistin in dieser emotionalen Debatte alle Seiten zu berücksichtigen? Darüber spricht Benedict Knab mit Reporterin Anke Hollingshaus. R(h)einhören lohnt sich!

Meldet euch bei uns!

Wollt ihr uns eure Meinung zu Rheingehört! sagen oder habt Themenvorschläge, dann schreibt uns einfach eine Mail an online@vrm.de. Aber nun: Viel Spaß mit der neuen Folge Rheingehört!.

Anzeige

Folge 21 zum Anhören

Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge von Rheingehört! direkt am Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!

So könnt ihr uns hören!

Ganz einfach könnt ihr Rheingehört über eine App auf eurem Smartphone hören - entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert Rheingehört! und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts

Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:

Anzeige

Immer noch nicht genug? Dann findet ihr Rheingehört! auch bei Youtube, Deezer, und Podimo.

Von Benedict Knab