Für viele undenkbar und doch wegen Corona unvermeidbar: Der Jahreswechsel muss ohne die Silvester-Party im Kurhaus Wiesbaden und das Feuerwerk auf dem Bowling Green stattfinden.
WIESBADEN. Die große Silvester-Party im Kurhaus Wiesbaden ist für viele Bürger und Gäste der Stadt seit vielen Jahren eine Tradition. Doch in diesem Jahr wird aufgrund der Corona-Pandemie auf die rauschende Ballnacht in allen Räumen und Sälen des Kurhauses verzichtet, die Veranstaltung ist abgesagt.
„Wir bedauern es sehr, dass uns die Corona-Krise zu dieser Entscheidung gezwungen hat“, sagt Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Martin Michel. Die aktuelle Verordnungslage sowie die geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregelungen, „machen die Durchführung eines gesellschaftlichen Highlights wie der Silvesterparty schlicht unmöglich“, so Michel weiter.
Kein Musik-Feuerwerk auf dem Bowling Green
Aus diesem Grund wird auch das beliebte Musik-Feuerwerk auf dem Bowling Green, das Bestandteil der Silvesterparty ist und zum Jahreswechsel stets Tausende Schaulustige vor das Kurhaus lockt, ausfallen.
Von red