Alkoholisierter Autofahrer baut drei Unfälle in Wiesbaden

(red). Am Sonntag hat ein alkoholisierter 49-jähriger Autofahrer kurz hintereinander drei Fahrerfluchten begangen. Er war gegen 17.50 Uhr mit seinem VW Touran auf der...

Anzeige

WIESBADEN. (red). Am Sonntag hat ein alkoholisierter 49-jähriger Autofahrer kurz hintereinander drei Fahrerfluchten begangen. Er war gegen 17.50 Uhr mit seinem VW Touran auf der Hermannstraße in Richtung Bismarckring unterwegs, als er beim Rechtsabbiegen in den Bismarckring die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Baum krachte. Wie die Polizei mitteilt, setzte er nach der Kollision die Fahrt auf dem Bismarckring über den Sedanplatz bis in Seerobenstraße fort, wo er dann mit einem am Straßenrand geparkten Auto zusammenstieß. Auch dort flüchtete der 49-Jährige von der Unfallstelle weiter in Richtung Lahnstraße und verunfallte beim Abbiegen in die Karl-Joseff-Schlitt-Straße mit einem weiteren geparkten Auto. Statt stehenzubleiben, setzte er die Fahrt erneut fort, konnte aber wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann auf der Fahrt noch weitere Unfälle verursacht hat, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0611-34 50 in Verbindung zu setzen.