56-Jährige und 20-Jährige in Wiesbaden sexuell belästigt

WebDUMMY Dummy GA Polizei Polizeiauto Einsatzfahrzeug Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
© Symbolbild: Heiko Küverling/Fotolia

Zu zwei Fällen von sexueller Belästigung ist es am Donnerstag in Wiesbaden gekommen. In einem Fall konnte der Täter wenig später gefasst werden: ein 76-jähriger Mann aus Saulheim.

Anzeige

WIESBADEN. Zwei Wiesbadenerinnen sind am Donnerstag sexuell belästigt worden. Dies teilt die Polizei mit. Eine 20-jährige war gegen 22.05 in der Schulgasse sexuell belästigt zu Fuß unterwegs, als ein unbekannter Mann ihr von hinten in den Schritt gefasst habe. Hierbei habe der Mann Obszönitäten in Richtung der jungen Frau geäußert und sei dann in die Fußgängerzone geflüchtet. Trotz polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte der unbekannte Mann bisher nicht ermittelt werden. Die 20-Jährige beschrieb den Täter demnach als circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß, sportlich mit kurzen, dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe. Er habe ein dunkles Oberteil, eine blaue Jeans und helle Sportschuhe getragen. Die Ermittlungen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bereits am Donnerstagmorgen wurde eine 56-Jährige in der Erich-Ollenhauer-Straße belästigt. Die Wiesbadenerin folgte gegen 09.40 Uhr dem Angebot eines 76-jährigen Autofahrers, diese ein Stück weit in seinem Pkw mitzunehmen. Während einer kurzen Fahrt habe der 76-Jährige sich entblößt und die Frau unsittlich berührt. Die 56-Jährige habe den 76-Jährigen dazu gebracht, sie aus seinem Pkw aussteigen zu lassen, woraufhin diese die Polizei verständigte. Der Mann aus Saulheim konnte im Anschluss ermittelt werden und muss sich nun in gegen ihn eingeleiteten Verfahren wegen sexueller Nötigung und sexueller Belästigung verantworten.

Von red