Weinx1 Staffel 4 #10 – Promillefreier Weingenuss

aus Weinx1

Thema folgen
Es geht auch ohne: Wie werden alkoholfreie Weine und Sekte hergestellt? Eine Frage, die im Podcast Weinx1 beantwortet wird.  Foto: Adobe Stock – Klaus Eppele

Es gibt sie auch ohne Alkohol: Weine und Sekte. Wie werden entalkoholisierte Produkte hergestellt und welche Rebsorten eignen sich dafür besonders gut?

Anzeige

MAINZ. Alkoholfrei liegt im Trend auch beim Wein. Noch ist es eine kleine Nische im großen Weinmarkt, doch die Produktion von entalkholisierten Weinen und Sekten wächst. Johannes Trautwein kennt sich damit bestens aus, denn er ist Juniorchef einer Kellerei im rheinhessischen Lonsheim, die sich auch auf die Erzeugung alkoholfreier Weine spezialisiert hat. Er gibt im Gespräch mit den Weinx1-Hosts Thomas Ehlke und René Harth spannende Einblicke in die Welt des promillefreien Weingenusses.

Weinx1 macht eine kurze Sommerpause und ist ab dem 02. September mit einer fünften Staffel zurück.

Folge direkt hören

Anzeige

Weinx1 ist überall verfügbar

Die Stimmen von Weinx1

Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:

Anzeige

Wie ihr auch die anderen VRM-Podcasts findet und hören könnt, erklären wir euch in diesem Video:

Meldet euch bei uns!

Wollt ihr uns eure Meinung sagen oder habt Themenvorschläge, dann schreibt uns einfach eine Mail an weinmaleins@vrm.de.