Ein betrunkener Mann hat in Flörsheim in der Nacht zum Sonntag einen Rettungssanitäter angegriffen. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Vorfall.
Flörsheim. Ein 26-jähriger Flörsheimer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Rettungssanitäter leicht verletzt und angespuckt. Die Polizei teilt in einer Mittelung mit, dass kurz nach Mitternacht eine Polizeistreife an den Tatort gerufen wurde. Der verletzte Flörsheimer musste aufgrund seiner Verletzung am Bein, die mutmaßlich durch einen scharfen Gegenstand verursacht worden ist, in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Angaben der Polizei sei der Mann stark betrunken gewesen und seine Wunde am Bein blutete stark. Der 26-Jährige habe sich aufbrausend gegenüber den Rettungssanitätern verhalten und eine Behandlung verweigert. Daraufhin wurde er gefesselt und sollte in den Rettungswagen gebracht werden. Dabei habe er nach einem Sanitäter getreten und ihm ins Gesicht gespuckt.
Unter der Begleitung der Polizeistreife erfolgte dann der Transport in ein Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin beruhigte sich der 26-Jährige und konnte behandelt werden. Zu den Umständen der Entstehung seiner Verletzung machte der Flörsheimer keine schlüssigen Angaben. Hinweise zu diesem Sachverhalt nimmt die Flörsheimer Polizei unter der Rufnummer 06145-54760 entgegen.