A3 zwischen Wiesbaden und Limburg voll gesperrt

Schneechaos auf der A3: Bei Idstein ist ein Laster auf der Autobahnzufahrt in den Graben gerutscht. Mehrere Laster standen quer. Foto: Wiesbaden112
© Wiesbaden112

Auf der A3 zwischen Idstein und Bad Camberg ist der Verkehr am Samstagmorgen zum Erliegen gekommen. Mehrere Laster blockierten die Straße.

Anzeige

IDSTEIN/BAD CAMBERG. Wegen starken Schneefalls war die A3 zwischen dem Wiesbadener Kreuz und der Anschlussstelle Limburg Süd in beide Fahrtrichtungen für fast fünf Stunden voll gesperrt. Im Bereich zwischen Idstein und Bad Camberg stehen mehrere Laster auf der Autobahn quer, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage. Bis zum späten Vormittag gab es auf der vielbefahrenen Strecke erhebliche Verkehrsbehinderungen, weil Autos und Lastwagen mit leeren Batterien liegenblieben, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei in Wiesbaden sagte. Bei Bad Camberg staute sich der Verkehr auf mehr als acht Kilometer.

Schnee und vereiste Fahrbahn

Aufgrund des Schnees und der vereisten Fahrbahn kommt der Räumdienst in den Steigungsbereichen nicht durch. "Unsere Kollegen brauchen aktuell für zehn Meter zehn Minuten", so der Sprecher.

Von Mara Pitz und dpa