Nach mehreren Tagen mit kaum Veränderungen ist die Inzidenz in Mainz wieder deutlicher gesunken. Am Mittwoch meldete das Landesuntersuchungsamt 86 bestätigte Corona-Neuinfektionen.
MAINZ. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner ist in Mainz nach mehreren Tagen ohne große Veränderungen nun wieder deutlicher gesunken. Am Mittwoche meldete das Landesuntersuchungsamt für Mainz im Vergleich zum Vortag 86 bestätigte Corona-Neuinfektionen und eine von 148 auf 141 gesunkene Inzidenz.
Damit liegt der Wert weiterhin unter dem Grenzwert für die Wiedereinführung des Wechselunterrichts von 165, der erstmals am Donnerstag vergangener Woche unterschritten wurde. Die Stadt möchte an diesem Donnerstag bekannt geben, wie das weitere Vorgehen bei den Schulen und Kitas aussieht, informiert Ellen König von der städtischen Pressestelle.
Derweil wurden in Mainz drei weitere Corona-Todesfälle registriert (Gesamtzahl 193). Für den Kreis Mainz-Bingen liegt die Zahl der Todesfälle weiterhin bei 205, während die Inzidenz nach der Meldung von 42 bestätigten Neuinfektionen am Mittwoch mit 84 angegeben wurde.