Tödlicher Unfall: Identität des Radfahrers geklärt 

aus Blaulicht

Thema folgen
Bei einem Verkehrsunfall bei Groß-Gerau ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.

Bei dem am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der L3094 bei Groß-Gerau verunglückten Radfahrer handelt es sich um einen Mann aus Eppstein. Er war mit einem Auto zusammengestoßen. 

Anzeige

Kreis Groß-Gerau. Bei dem am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3094 tödlich verletzten Radfahrer handelt es sich um einen 86 Jahre alten Mann aus Eppstein (Main-Taunus-Kreis), wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung berichtet. Der Mann war am Montag zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten unterwegs, als er mit dem Auto einer 75-jährigen Frau aus dem Kreis Groß-Gerau zusammenstieß. Der Radfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die Identität des getöteten Radfahrers war bei der Unfallaufnahme zunächst noch ungeklärt.

Zum Unfallhergang dauern die Ermittlungen weiter an, wie die Polizei informiert. Bekannt sei lediglich, dass der Mann versucht hatte, von einem Feldweg auf die Landesstraße einzufahren. Dabei sei er von dem Fahrzeug der 75-Jährigen, die von Wallerstädten in Richtung Groß-Gerau unterwegs war, frontal erfasst worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 06152-1750 entgegen.