Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ein Motorradfahrer auf der K203 auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Auto.
Gernsheim. Bei einem Unfall auf der K203 bei Gernsheim sind am Samstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Laut Polizei war der 64-jährige Fahrer eines Motorrads samt Beiwagen gegen 15.45 Uhr auf dem Weg in Richtung B44. In einer Rechtskurve kam das Gespann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem Auto zusammenstieß.
K203 für drei Stunden gesperrt
Der Motorradfahrer verletzte sich hierbei schwer; seine Maschine brannte daraufhin vollkommen aus. Eine 72-jährige Frau aus Bensheim, die dem Motorrad entgegenkam, wurde leicht verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfallhergang wird durch einen Gutachter geklärt. Wegen der Unfallaufnahme war die K203 auf dem Streckenstück Abzweig Gernsheim bis Kreisverkehr Maria-Einsiedel für rund drei Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.