Aus Kulturcafé wird Kulturtreff

(red). Im September hat sich beim Kulturcafé einiges geändert: Das Kulturcafé wird in Kulturtreff umbenannt, da es kein Café im üblichen Sinne ist, sondern sich zum...

Anzeige

LINDENFELS. Im September hat sich beim Kulturcafé einiges geändert: Das Kulturcafé wird in Kulturtreff umbenannt, da es kein Café im üblichen Sinne ist, sondern sich zum Treffpunkt für die Kulturen, der mittlerweile auch sehr gut angenommen wird, entwickelt hat. Die Öffnungszeiten des im Bürgerhaus stattfindenden Treffs sind weiter jeden Dienstag, allerdings nun von 16.30 bis 18.30 Uhr. Die Fahrradwerkstatt des Kulturtreffs, die im St. Josefsheim beheimatet ist, wird dann dienstags ab 17 Uhr geöffnet sein (über die Wintermonate bei Bedarf).

Auf Initiative des Kulturtreffs gibt es im Bürgerhaus ein „öffentliches Bücherregal“. Jeder kann hier kostenlos Bücher entnehmen oder hinstellen und diese an Ort und Stelle oder zu Hause lesen. Verbunden ist dies mit der Bitte, dass nur Bücher eingestellt werden, die man selbst auch noch mitnehmen würde und dass, wenn das Regal voll ist, nichts mehr dazugestellt wird.