Abschwimmen in Lindenfels

(red). Nass wird man im Schwimmbad sowieso: Wen der Wetterbericht nicht vom Freibad abhält, kann an diesem Wochenende in Lindenfels noch einmal seine Bahnen ziehen. Zum...

Anzeige

LINDENFELS. (red). Nass wird man im Schwimmbad sowieso: Wen der Wetterbericht nicht vom Freibad abhält, kann an diesem Wochenende in Lindenfels noch einmal seine Bahnen ziehen. Zum Ausklang der Schwimmbadsaison wird dort am Samstag, 9., und Sonntag, 10. September, jeweils von 13 bis 16 Uhr Wasserball gespielt. Für Sonntag, 10. September, ist das traditionelle Abschwimmen geplant.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist das Bad aber noch bis Mittwoch, 13. September, geöffnet. Alle Badegäste, die noch Gegenstände in den Kleiderspinden aufbewahren, bittet die Stadt Lindenfels, die Schränke bis spätestens 13. September zu leeren.

„Ursprünglich hatte das Bäderteam gehofft, das Schwimmbad noch bis zum kommenden Wochenende zu öffnen. Da aber mittlerweile nachts die Temperaturen schon im einstelligen Bereich sind und es auch tagsüber nicht mehr so warm ist, wurde der Schließtermin zeitnah entschieden“, heißt es aus dem Rathaus.