Nachdem drei Autos innerhalb kurzer Zeit nacheinander in Flammen aufgegangen sind, hat die Polizei eine Gruppe von 40 Personen verhaftet.
BENSHEIM. Die Polizei in Bensheim hat nach dem Brand von drei Autos rund 40 Menschen vorläufig festgenommen. Um 16.30 Uhr wurde im Ortsteil Schönberg ein brennender Mini-Cooper auf dem Parkplatz des SV Schönberg im Hofweg gemeldet. Um kurz nach 17 Uhr brannte in der Nibelungenstraße, zwischen Schönberg und Bensheim, ein Renault Scenic. Ein drittes brennendes Auto, ein Opel Corsa, wurde gegen 17.40 Uhr In der Wilhelmstraße gemeldet.
Die Verdächtigen seien zwischen 13 und 20 Jahre alt, teilte die Polizei mit. Zeugen sei eine größere Gruppe aufgefallen, nachdem kurz nacheinander und nur wenige Kilometer voneinander entfernt drei Autos in Flammen aufgingen. Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndeten die Beamten am Freitagabend nach den Verdächtigen. Vier von ihnen wurden ihren Eltern übergeben. Die restlichen Verdächtigen wurden nach Prüfung ihrer Personalien nach und nach entlassen.
Von dpa