Im Ortsteil Beerfelden ist am Montagmorgen ein Feuer in einer Gaststätte ausgebrochen. Ein Nachbar hatte die Flammen durch Zufall bemerkt.
Oberzent. Bei einem Brand in einer Gaststätte in Oberzent sind am Montagmorgen gegen 4 Uhr drei Menschen durch Rauchgase leicht verletzt worden. Ein Nachbar habe durch Zufall das Feuer in der Gammelsbacher Straße im Ortsteil Beerfelden gesehen und die Bewohner geweckt, teilte die Polizei am Morgen mit. Dadurch sei Schlimmeres verhindert worden.
Zwei Bewohner in Wohnungen in oberen Etagen retteten sich demnach selbst aus dem Gebäude, zwei holte die Feuerwehr über eine Drehleiter raus. Insgesamt wurden drei Personen im Alter von 22, 34 und 55 Jahren durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Gasträume seien durch die Flammen stark beschädigt worden.
Das Haus ist laut Polizei vorläufig nicht mehr zu bewohnen. Die Brandursache war am Morgen noch unklar. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.