Die Polizei hat am Donnerstag einen 25-Jährigen festgenommen. Zuvor war eine schwer verletzte Frau in einer Wohnung im Darmstädter Johannesviertel gefunden worden.
Darmstadt. Eine schwer verletzte 30-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 15.45 Uhr in einer Wohnung im Darmstädter Johannesviertel entdeckt worden. Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hervorgeht, starb die Frau trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes noch in der Wohnung. Daraufhin haben die Behörden ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet.
In der Nähe des Tatorts konnten die Ermittler einen 25-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Wegen des Einsatzes musste der Martin-Luther-King-Ring zeitweise voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Umständen der Tat dauern an. Weitere Angaben machten die Behörden bislang noch nicht.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer am Donnerstagmittag zwischen 15.30 bis 16.15 Uhr eine auffällige Person zwischen der Emilstraße und dem Martin-Luther-King-Ring wahrgenommen hat, soll sich bei der Polizei melden. Gleiches gilt für mögliche Zeugen, die Video- oder Fotoaufnahmen von dem Geschehen gefertigt haben.
Die Hinweise werden vom Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151-9690 entgegengenommen.