Digitale Veranstaltung zur Rheinstraßen-Brücke in Darmstadt

Bald geht es los mit der Sperrung und den Sanierungsarbeiten an der Rheinstraßen-Brücke. Archivfoto: Andreas Kelm
© Archivfoto: Andreas Kelm

Die Vorarbeiten schreiten voran, und der Einbahnstraßenring kommt Anfang April. Die Stadt informiert.

Anzeige

DARMSTADT. Planmäßig gehen die Vorarbeiten für den Abriss und Neubau der Rheinstraßen-Brücke voran, teilt die Stadt mit. Anfang April beginnen dann Kanalbauarbeiten, und ein wegen der Sperrungen nötiger Einbahnstraßenring stadteinwärts geht in vollem Umfang in Betrieb.

Wie berichtet, soll die erste Phase der Riesenbaustelle nach jetziger Planung bis Ende des Jahres dauern. Wer Richtung Westen aus der Stadt rausfahren will, kann die Brücke aber zunächst bis zum Jahresende weiter benutzen.

In einer digitalen Informationsveranstaltung am Mittwoch, 29. März, ab 18 Uhr, wird die Stadt Bürgern die bevorstehenden Maßnahmen und Auswirkungen erläutern. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, man kann den Einwahllink https://darmstadt. webex.com/darmstadt/j.php? MTID=m27e8ad432bf097536449d7a5e065aee3 nutzen.

Wer nicht über ein Headset oder einen PC mit integriertem Lautsprecher und Mikrofon verfügt, kann sich telefonisch dazuschalten – kostenlos über die Nummer 0619-67819736. Nach dem Wählen wird man aufgefordert, eine Meeting-Kennnummer einzugeben: 23797374570.