Erfolgreiche Rettung bei Badeunfall am Bensheimer Badesee
Bei einem Badeunfall am Bensheimer Baggersee hat die Badeaufsicht sofort reagiert und einem 19-Jährigen das Leben gerettet.
Von Astrid Wagner
Zu dem Badeunfall am Bensheimer Baggersee rückten DLRG, Feuerwehr und Rettungsdienst an. Der alarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
(Foto: 5Visio Media)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BENSHEIM - Zu einem Badeunfall kam es am Montagabend kurz nach 18 Uhr im Bensheimer Badesee. Ein 19-jähriger Schwimmer geriet aus bisher noch unbekannter Ursache in Not. Die Badeaufsicht der DLRG rettet den Verunglückten. Noch auf dem Boot wurden sofortige Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die erfolgreich waren. Der Verunfallte wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Am Tag zuvor erst waren DLRG-Helfer am Bensheimer Badesee, um dort eine Tauchübung vorzunehmen. Bereits auf der Anfahrt zur Übung wurden diese von der Leitstelle zu einem medizinischen Notfall auf dem Badesee-Parkplatz alarmiert. Nach der Übergabe an den hauptamtlichen Rettungsdienst wurde die vorgesehene Tauchübung durchgeführt, wobei auch der Tauchroboter zum Einsatz kam. Ab 11 Uhr wurde zudem der Wachdienst durch drei DLRG Rettungsschwimmer verstärkt, die bis 17 Uhr im Einsatz waren, wie die DLRG informiert.